Foto

Schule mit Clowns

von F. K. Waechter

F.K. Waechters "Schule mit Clowns" ist die einzige Schule dieser Art, die weltweit bekannt geworden ist. Es entzieht sich unserer Kenntnis, ob es noch weitere Clownsschulen gibt. Es wäre, gerade in unserer heutigen Zeit; sehr wünschenswert. Der Lehrer Dr. Sinn ist ein sehr steifer und erzkonservativer Mensch. Wenn wir an unsere, manchmal schon sehr lange zurückliegende Schulzeit denken, dann finden wir sicher in Dr. Sinn Eigenheiten und Ähnlichkeiten unserer Lehrer wieder. Nur hat er es noch schwerer. Er unterrichtet vier Clowns. Dr. Sinn auf "Ortnunk, Tisziplin und Räspeckt" bedacht, will streng "nach tem Puch" vorgehen. Doch seine Schüler sind eben Clowns und reagieren entsprechend. Jede Unterrichtsstunde endet im Chaos.

Dr. Sinn ist machtlos, und die Clowns sind überrascht, wie gut der Unterricht doch wieder gelungen ist.

Premiere
11. September 1999
Derniere
6. Januar 2001

Besetzung

Es spielten

Dr. Sinn
Peter Houska
Karfunkel
Daniela Merz
Schmaltz
Holger Liebetanz
Schmaltz
Rino Galiano
Quaste
Dirk Mühlbach
Wiesel
Serkan Sen

Regie

Michael Timmermann