Foto

Der Räuber Hotzenplotz

von Ottfried Preußler

Kasperl und Seppel wollen der Großmutter eine Freude machen und schenken Ihr zum Geburtstag eine Kaffeemühle, die beim Kaffe mahlen ein Liedchen spielt. Aber auch dem Räuber Hotzenplotz gefällt diese schöne Kaffeemühle und er stiehlt sie der armen Großmutter. Als Kasperl und Seppel das hören, werden sie stinksauer und beschließen den Räuber Hotzenplotz reinzulegen. Doch bis sie der Großmutter die Kaffeemühle zurückbringen können, erleben sie noch tolle Abenteuer in der Räuberhöhle und im Schloß des Zauberers Petrosilius Zwackelmann.

Premiere
1. Oktober 1995
Derniere
21. Februar 1999

Besetzung

Es spielten

Kasperle
Carmen P. Linka
Seppel
Christine Kirsch
Räuber Hotzenplotz
Hans-D. Willisch
Räuber Hotzenplotz
Michael Hördt
Großmutter
Andrea Christiansen
Großmutter
Daniela Merz
Wachtmeister Dimpfelmoser
Hans-Otto Häckel
Petrosilius Zwackelmann
Hans-Otto Häckel
Fee Amaryllis
Andrea Christiansen
Fee Amaryllis
Daniela Merz

Regie

Hans-D. Willisch