Ensemble

Michael Hördt

Schauspiel, Spielleitung

Michael Hördt

Der stellvertretende Intendant des Oststadt Theaters ist seit der ersten Stunde dabei. In über 24 Komödien, Musikrevuen und Kindertheaterstücken konnte man den wandlungsfähigen „Schauspieler aus Leidenschaft“ bereits bejubeln. Seine Grundlage für dieses beeindruckende Repertoire erwarb sich Michael Hördt u.a. an der Landesbühne Bruchsal. Den Feinschliff für Sprache und Schauspiel bekam er später von Michael Timmermann (Nationaltheater Mannheim). Auch seine gesanglichen Qualitäten schult der Baß-Bariton regelmäßig mit traditionellem Chorgesang. Ist er einmal nicht auf der Bühne zu bestaunen, bildet Michael Hördt den Kopf der Servicemannschaft und als Vertretung der Intendantin ist er Ansprechpartner für eine Vielzahl von organisatorischen, künstlerischen und logistischen Fragen.